KillerSoduko
Download | Systemvoraussetzungen und Installationsanleitung | Offline Help Soduko |
Dies ist die Homepage der ultimativen KillerSoduko GUI
Java Anwendung.
Entstanden als Semesterarbeit eines ehemaligen Praktikanten, haben die Praktikanten Hannes Rang, Marcel Heer und
Matthias Graffmann die Anwendung weiterentwickelt.
Das Ziel der Arbeit war
- Internationalisierung
bzgl. der Sprache und der Darstellung von Zeit und Währungsangaben kennen zu lernen - die Erfüllung der Grundsätze für grafische Oberflächen, wie sie in der DIN-EN-ISO 9241 beschrieben sind umzusetzen
- Aufgabenangemessenheit
- Selbstbeschreibungsfähigkeit
- Steuerbarkeit
- Erwartungskonformität
- Fehlertoleranz
- Individualisierbarkeit
- Lernförderlichkeit
- die verschiedenen APIs kennen zu lernen
- Pairprogramming zu lernen
- Spaß zu haben ;-)
Um diese Ziele zu erreichen, wurden verschiedene Frameworks entwickelt
und in der Anwendung verwendet.
Die Wichtigsten sollen hier aufgezählt werden:
- LocalizeManager, der das aktuelle Locale verwaltet und die Anwendung und ihre Komponenten über eine Änderung informiert
- OptionsManager, der die Optionen, die der Anwender einstellen kann verwaltet
- UndoRedoHandler, der die durchgeführten Benutzeraktionen verwaltet und die Möglichkeit bietet, eine unbegrenzte Anzahl von Aktionen zu verwerfen oder wieder herzustellen